«

»

Sep 25

Winterliche Kohlpfanne

Ein neues Rezept von unserer Leserin Elke

Zutatenliste:

(für 1 Person)

200 gr Weißkohl
2 -3 Möhren
1/2 Zwiebel
150 gr Kartoffeln
2 EL Olivenöl
 1 Bund Petersilie
 30 – 50 gr geriebener Parmesankäse
Salz
Pfeffer

Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden, roh in Pfanne – mit 1 EL Olivenöl – braten, leicht salzen und pfeffern, ich gebe immer noch etwas Wasser dazu, dann werden die Scheiben schön braun.
Ca. 10 Minuten braten reicht, dann die Kartoffeln herausnehmen,
Nun in der Pfanne den kleingeschnittenen Weißkohl mit Zwiebeln – 1 EL Olivenöl – gut anbraten.
In der Zwischenzeit die Möhren schälen in kleine Stücke schneiden, in wenig Wasser gar dünsten (bissfest).
Wenn der Weißkohl angedünstet ist, das Wasser von den Möhren zugeben, die Möhren und die Kartoffeln
ebenfalls zugeben, nochmals einige Minuten bei geschlossenem Deckel garen.
Mit wenig Salz und Pfeffer würzen, mit Parmesan – oder anderem geriebenen Käse überstreuen, gut mischen, damit der Käse schmilzt, mit Petersilie überstreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg