«

»

Jul 01

Wild

Die für uns wichtige Omega-3-Fettsäure ist auch im Fleisch von Wildtieren enthalten. Dies sollte uns nicht verwundern, denn sie nehmen über die pflanzliche Nahrung Alpha-Linolensäure zu sich.

Der Feldhase kann daher im Omega-3 Gehalt seines Fleisches fast mit dem des Wildlachses konkurrieren. Und noch etwas trägt dazu bei: Bewegung. Das Fleisch beider Tiere hat einen höheren Omega-3 Gehalt als das des Stallhasens oder des Zuchtlachses.

Weitere Empfehlung:
Ab und zu Rotwild/Rehwild essen, es hat doppelt soviel Omega-3-FS im Fleisch wie das Wildschwein oder Wildgeflügel, außerdem ist es fettärmer. Allerdings gilt es auch dabei, die empfohlene Portion einzuhalten.

Das Hausschwein ist kein Wildtier. Es ist domestiziert und relativ bewegungsarm. Es braucht sich seine Nahrung nicht zu suchen. In letzter Zeit macht man Versuche, dem Hausschwein durch besondere Kost (Leinsamen und Pflanzenöl) zu einem besseren Omega-3-FS-Gehalt zu verhelfen.

Merke:
Das Fleisch vom Wildschwein ist stark Omega-6 Fettsäure lastig und daher auch nicht für uns geeignet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg